Mercedes CLA Forum banner

Service erforderlich: Nicht schalten, Händler aufsuchen

2 reading
220K views 129 replies 52 participants last post by  Kristy  
#1 · (Edited by Moderator)
Gestern Abend, als ich versuchte, loszufahren, sah ich den Fehlercode "Service erforderlich: Nicht schalten, Händler aufsuchen".

Er startet auch nicht, hatte jemand schon eine ähnliche Erfahrung?

#36 ·
Das ist mir heute Morgen in Montreal, QC, Kanada passiert. Ich bin gerade in meinem Büro angekommen, der Schnee war noch nicht geräumt, ich bin in etwa 20-30 cm Schnee gefahren und stecken geblieben. Ich habe versucht, aus dem Schnee herauszufahren, aber es ging nicht. Nach mehreren Versuchen erschien diese Meldung und ich konnte nicht mehr schalten. Ich habe versucht, meinen Motor auszuschalten und wieder einzuschalten, aber es funktionierte nicht, die Meldung erschien immer noch.

Ich ging in mein Büro und versuchte, nach einer Lösung zu googeln. Nach 30 Minuten versuchte ich, mein Auto zu starten, und diese Meldung war verschwunden. Ich habe mich aus diesem verrückten Sturm herausgegraben und verspreche, dass ich nie wieder versuchen werde, mein Auto aus dem Schnee zu schieben, sondern stattdessen alles langsam aus dem Weg räumen werde.

Ich hatte noch nie eine schlechte Batterie, sie funktioniert immer perfekt (es war eine Originalbatterie in meinem 2014er CLA 250, also fast 6 Jahre alt).

Das war beängstigend, nicht nur ein super schlimmer Schneesturm, sondern auch fast ein kaputtes Getriebe (Gott weiß, wie viel es kosten wird? 5.000 oder mehr?).

Ich werde ein Update geben, wenn etwas schief geht.

#37 ·
Ich hatte dieses Problem heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit... Die Meldung erschien, als ich fuhr, und das Auto schaltete auf der Autobahn nicht mehr die Gänge; ja, ein beängstigender Moment... Ich hielt am Straßenrand an; schaltete das Auto einmal aus und startete es neu; und die Meldung verschwand... Ich konnte zur Arbeit fahren.... 2014 CLA 250 mit der originalen Batterie; noch nie ersetzt. Könnte es sein, dass die Batterie kaputt geht und ich eine neue brauche? Mein Eco Start/Stopp funktionierte vor etwa einem Jahr nicht mehr.

#40 ·
... Könnte es sein, dass die Batterie kaputt geht und ich eine neue brauche? Meine Eco Start/Stopp-Funktion hat vor etwa einem Jahr aufgehört zu funktionieren
Was haben Sie sich entschieden zu tun?

#38 ·
Willkommen Franchise :) Ja. Überprüfen Sie die Codes, bevor Sie zum Händler gehen.

#41 ·
Das ist mir heute bei der Arbeit passiert. Hier in Houston hat es in den letzten Tagen geregnet. Ich habe einen Mercedes Benz CLA250 von 2015. Als ich in mein Auto stieg, um mir etwas zu Mittag zu essen, schaltete ich das Auto ein, und es startete nicht, aber alles andere funktionierte (Radio, Klimaanlage usw.). Ich schaltete es aus und versuchte es erneut. Dieses Mal startete das Auto nicht, aber die Meldung erschien, dass ich die Gänge nicht wechseln und das Auto zu einem Händler bringen soll. Ich versuchte es noch einmal, und das Auto startete, die Meldung verschwand, aber meine Motorleuchte leuchtet immer noch. Ich riskierte es, die Straße runterzufahren, und es funktionierte einwandfrei. Ich parkte es, schaltete es aus und wieder ein, und es war in Ordnung (Motorleuchte leuchtete immer noch). Ich wollte nur sehen, ob jemand einen Rat hat, was ich tun soll.

#51 ·
Sie müssen Ihre Batterie wechseln. Das ist es. Das ist mir heute bei der Arbeit passiert, hier in Houston hat es in den letzten Tagen geregnet. Ich habe einen Mercedes Benz CLA250 von 2015. Als ich in mein Auto stieg, um mir etwas zu Mittag zu essen, schaltete ich das Auto ein und es startete nicht, aber alles andere funktionierte (Radio, Klimaanlage usw.). Ich schaltete es aus und versuchte es erneut. Diesmal startete das Auto nicht, aber die Meldung erschien, dass ich die Gänge nicht wechseln und zu einem Händler fahren soll. Ich versuchte es noch einmal und das Auto startete, die Meldung verschwand, aber meine Motorleuchte leuchtet immer noch. Ich riskierte es, die Straße runterzufahren, und es funktionierte gut. Ich parkte es, schaltete es aus und wieder ein, und es war in Ordnung (Motorleuchte leuchtet immer noch). Ich wollte nur sehen, ob jemand einen Rat hat, was ich tun soll.

#42 ·
Willkommen Serg im CLA Forum:) Könnte durch eine Reihe von Problemen verursacht werden, einschließlich der Batterie. Ich schlage vor, dass Ihr bester nächster Schritt darin besteht, nach Codes zu suchen. Wenn Sie es nicht für angebracht halten, den Händler zu besuchen, wird AutoZone dies kostenlos tun, aber rufen Sie sie zuerst an, wegen des Virus. Die Codes, die Ihr CLA anzeigt, zeigen die spezifischen Bereiche auf, die Aufmerksamkeit erfordern, und dies ist es, was der Händler wahrscheinlich als ersten Schritt bei der Erstellung einer Diagnose tun wird. Andere Mitglieder werden wahrscheinlich zusätzliche Kommentare haben.

#45 ·
Ich hatte dieses Problem zweimal (August 2020 und September 2020). Ich brachte es das erste Mal zu Christian Brothers (zertifiziertes Auto), und sie ersetzten das TCM (Transmission Control Module). Das zweite Mal stellten sie fest, dass die Batterie vollständig leer war und keine Ladung halten konnte. Nachdem ich mich über dieses Problem informiert hatte, würde ich Folgendes vorschlagen:

1.) Batterie (Stromaufnahme und Spannung), obwohl die Lichter und alles Strom bekommen, gibt es nicht genügend Volt, um das Fahrzeug zu starten. Wenn es die Batterie ist, dann ersetzen und das Problem sollte verschwinden. (Zur Info: Die Batterie ist nicht billig - 199 $)
2.) Überprüfen Sie die Diagnosecodes, und wenn Sie einen TCM-Code erhalten, ersetzen Sie das TCM (nur ersetzen, wenn der Batteriewechsel nicht funktioniert)
3.) Bremslichtschalter (letztes Mittel und sehr einfach zu ersetzen, das Teil allein kostet bis zu 22 $)

#117 ·
Ich hatte dieses Problem zweimal (August 2020 und September 2020). Habe es das erste Mal zu Christian Brothers (zertifiziertes Auto) gebracht, und sie haben das TCM (Transmission Control Module) ersetzt. Das zweite Mal stellten sie fest, dass die Batterie vollständig leer war und keine Ladung halten konnte. Nachdem ich mich über dieses Problem informiert hatte, würde ich Folgendes vorschlagen: 1.) Batterie (Stromaufnahme und Spannung) prüfen, obwohl die Lichter und alles Strom bekommen, gibt es nicht genügend Volt, um das Fahrzeug mit Strom zu versorgen. Wenn es die Batterie ist, dann ersetzen und das Problem sollte verschwinden. (Zur Info: Die Batterie ist nicht billig - 199 $) 2.) die Diagnosecodes überprüfen und wenn Sie einen TCM-Code erhalten, dann das TCM ersetzen (nur ersetzen, wenn der Batteriewechsel nicht funktioniert) 3.) Bremslichtschalter (letztes Mittel und ist sehr einfach zu ersetzen, das Teil allein kostet bis zu 22 $)
Ich habe einen QX30 von 2017 und bekomme die gleiche Meldung. Bei meinem Auto schaltet es sich ab und geht in den Leerlauf. Mein Leerlauf-Stopp/Start-Licht geht aus, aber es schaltet sich nicht mehr ab. Ich bin bei Plaza Motors und sie können es herausfinden. Ich habe viel gelesen, brauche Hilfe, danke im Voraus

#46 ·
Willkommen im CLA Forum @yo9adiktion:)
Und vielen Dank für Ihren wertvollen Einblick!

#49 ·
Willkommen Kiki im CLA-Forum :) Du überprüfst in der Tat den richtigen Thread. Was sind die Details des Autos?

#52 ·
Willkommen im CLA-Forum Josephab :)
Sieht aus, als würden Sie den richtigen Thread überprüfen.

#53 ·
2015 Cla 250 hier 👋
Hatte das heute erst. Eine Meldung erschien, die davor warnte, nicht die Gänge zu wechseln und das Autohaus aufzusuchen. Er sprang beim ersten Mal nicht an, aber beim zweiten Mal schon. Ich bin gefahren, habe angehalten. Er sprang überhaupt nicht an, es dauerte etwa 9 Versuche, bis er wieder ansprang, und dieses Mal blieb die Motorkontrollleuchte an, als ich zu einem Autoteileladen fuhr. Ich ließ die Batterie testen (31 %) und wechselte sie vor Ort selbst. Danach sprang er perfekt an, die Motorkontrollleuchte war aus und sogar die Eco-Start-Stopp-Funktion funktionierte wieder, nachdem sie etwa 7 Monate lang nicht funktioniert hatte. Ich hoffe, diese Information hilft jemand anderem, die Gänge ließen sich einwandfrei schalten, aber eine leere Batterie schien der Schuldige zu sein? Weiß jemand, warum die Batterieleuchte nicht anging oder andere Warnungen bezüglich der Batterie, da das Problem scheinbar die Batterie war? Gehe morgen zurück, um die Lichtmaschine zu überprüfen und vielleicht eine OEM-Auslesung durchzuführen, nur für den Fall. Aber er fuhr sich nach dem Batteriewechsel gut. Auf die Hoffnung, dass es das schon war.

#54 ·
2015 Cla 250 hier 👋
... Außerdem, weiß jemand, warum die Batterieleuchte nicht anging oder andere batteriebezogene Warnungen, da das Problem scheinbar die Batterie war? Gehe morgen zurück, um die Lichtmaschine zu überprüfen und vielleicht eine OEM-Lesung durchzuführen, nur für den Fall. Aber es fuhr sich nach dem Batteriewechsel gut. Hoffen wir, dass es das schon war.
Willkommen im CLA-Forum @Dip_1212 :)
Ausgezeichnete Information...Danke.

#60 · (Edited)
Hallo zusammen!

Die Meldung „Service erforderlich: Gänge nicht schalten, Händler aufsuchen“ ist bei mir aufgetaucht, und ich versuche, einen Besuch beim Händler zu vermeiden. Ich habe diesen Thread gelesen, und es sieht so aus, als ob es einfach ein Batterieproblem sein könnte (Daumen drücken). Mein Auto ist gerade in einer Werkstatt und wartet darauf, zum Händler geschleppt zu werden, falls es dort nicht repariert werden kann. Ich werde die Ereignisse unten auflisten und entschuldige mich im Voraus dafür, dass ich naiv wirke. Ich kenne mich mit Autos nicht aus, also bitte seid nachsichtig, wenn ich mich in all dem nicht so schlau anhöre:
  1. Ein Freund fuhr das Auto, achtete nicht auf den Kraftstoffstand, und dem Auto ging das Benzin aus. Während wir am Straßenrand auf einen Freund warteten, der Benzin bringen sollte, war das Auto an (Stereoanlage), um sein Handy aufzuladen, während wir warteten (offensichtlich eine dumme Idee).
  2. Freunde tauchen mit Benzin auf, das Auto springt nicht an, weil die Batterie jetzt leer ist.
  3. Versuche, mein Auto mit Kabeln zu überbrücken; es dauert etwa 10 Minuten, bis überhaupt Lichter angehen, und das Auto springt am Ende nicht an; wir versuchen es weitere 30 Minuten lang. Zwischen den Zeitpunkten, an denen die Lichter auf dem Armaturenbrett angingen, und bevor die Batterie wieder leer war, sehe ich die Meldung „Service erforderlich: Gänge nicht schalten, Händler aufsuchen“ aufleuchten. Nachdem die Batterie wieder Strom hat, ist die Meldung verschwunden, aber die Motorleuchte leuchtet jetzt.
  4. AAA taucht auf und bringt das Auto zum Laufen, aber jetzt kann das Auto nicht mehr aus der Parkposition schalten.
  5. Ein anderer AAA-Mann taucht auf, um etwas über die Batterie unter der Motorhaube „zurückzusetzen“ (ich wusste nicht, dass das Auto eine Zusatzbatterie hat, und ich weiß nicht, wo sich diese befindet, also stelle ich klar, dass es sich um die Batterie unter der Motorhaube handelt). Was auch immer sie mit diesem „Reset“ erreichen wollten, funktioniert nicht (ich glaube, sie sagten etwas darüber, etwas zurückzusetzen, damit sie das Auto zumindest in den Leerlauf bringen konnten).
  6. Der 3. AAA-Mann taucht mit dem Abschleppwagen auf, bringt das Auto auf die Ladefläche und schleppt es zu meinem Haus. Auf dem Heimweg sagt er, er denke, dass mein Freund möglicherweise die Kabel „vertauscht“ hat, als er das Auto überbrückte (ich bin mir sicher, dass dies nicht passiert ist, denn während er die Kabel anschloss, zeigte er mir, wo/wie ich es tun sollte, für zukünftige Referenz).
  7. Ein befreundeter Mechaniker leiht mir ein Scan-Tool und führt mich durch den Vorgang des Löschens von Codes. Zwei Motorcodes lassen sich nicht löschen; der erste Code lautet —> P06DA00: Die Betätigung des Ventils der Ölpumpe im Verbrennungsmotor weist einen elektrischen Fehler oder eine Unterbrechung auf. Es liegt ein allgemeiner Fehler vor. -Aktuell, Ausstehend. Und der zweite Code lautet —> U010387: Die Kommunikation mit dem elektronischen Wählhebelmodul weist eine Fehlfunktion auf. Die Meldung fehlt. - Ausstehend.
  8. Als Nächstes ließ er mich die Sicherungen überprüfen. Der erste Sicherungskasten (der im Motorraum) hat drei Sicherungen, die das Testwerkzeug nicht zum Leuchten bringen (die folgenden Nummern beziehen sich auf die Sicherungsbelegung gemäß einer online gefundenen Abbildung): 220 (eine kleine rote 10-Sicherung), 239 (eine kleine grüne 30-Sicherung) und 202 (eine kleine blaue 15-Sicherung). Der zweite Sicherungskasten (Innenraum auf der Beifahrerseite) hat eine Sicherung, die nicht leuchtet: 35 (eine große grüne 30-Sicherung). Ich ersetze alle vier und teste sie erneut, und sie leuchten immer noch nicht auf.
  9. Bringe das Auto in eine europäische Autowerkstatt (hat einen guten Ruf). Er kann alle Codes löschen, außer dem ersten Motorcode (P06DA00: Die Betätigung des Ventils der Ölpumpe im Verbrennungsmotor weist einen elektrischen Fehler oder eine Unterbrechung auf. Es liegt ein allgemeiner Fehler vor. -Aktuell, Ausstehend.) Er bestellt einen neuen Bremsschalter, um zu prüfen, ob das Problem vorliegt, und das ist am Ende nicht das Problem, da das Auto immer noch nicht aus der Parkposition schalten kann.
  10. Er ruft an und sagt mir, dass ich es an diesem Punkt zum Händler bringen soll.
Also, das ist der aktuelle Stand der Dinge; das Auto lässt sich immer noch nicht aus der Parkposition schalten. Der Mechaniker hatte gesagt, dass er „die Batterien überprüft hat und beide gut sind“ – was bedenklich ist, da dies bedeuten kann, dass es kein Batterieproblem ist (?). Aber ein Freund sagte, dass die Batterien „als gut getestet werden könnten und genug Strom haben, um das Auto zu starten, aber dass es möglicherweise eine defekte Zelle gibt“, also soll ich sie noch einmal überprüfen; sagte auch, ich solle die Lichtmaschine überprüfen. Ich werde den Mechaniker bitten, diese Dinge zu überprüfen, aber glauben Sie nicht, dass er diese Dinge bereits hätte überprüfen sollen/würde, da er ein erfahrener Mechaniker ist (?). Und wenn es etwas mit diesem Motorcode bezüglich des Ölpumpenventils zu tun hat, wäre er dann nicht in der Lage, dies zu überprüfen/zu beheben (?). Jegliche Hilfe/Ratschläge hierzu wären sehr willkommen! Ich werde heute Morgen den Mechaniker besuchen, um ihn zu bitten, die Batterien usw. erneut zu überprüfen. Ich werde ein Update geben, sobald ich neue Informationen habe. Nochmals vielen Dank!

#61 ·
... Mein Auto ist gerade in einer Werkstatt und wartet, um zum Händler geschleppt zu werden.... Ich werde heute Morgen den Mechaniker besuchen, um ihn zu bitten, die Batterien usw. zu überprüfen. Ich werde ein Update geben, sobald ich neue Informationen habe...
__
Willkommen im CLA-Forum Kristy :)
a) Das ist ein MB-Händler...richtig?
b) Ich schlage vor, dass Sie den MB-Händler dies von diesem Punkt aus erledigen lassen.
c) Freund Nr. 1 - der Fahrer - sollte Sie für diese Kosten entschädigen.
Andere Mitglieder haben möglicherweise zusätzliche Gedanken, aber im Allgemeinen denke ich, dass wir unsere CLAs nicht verleihen oder es Leuten erlauben, an ihnen zu arbeiten, die keine Experten für MB sind.

#63 ·
Die speziellen AAA-Techniker, die Sie bekommen haben, hatten keine Ahnung, was sie taten. Ich hatte einen Vorfall, an dem AAA beteiligt war, und die Reaktion auf den Fall ist im Vergleich zu Ihrer Beschreibung wie Tag und Nacht. Ich hoffe, sie haben nichts vermasselt. Halten Sie uns auf dem Laufenden, was Benz sagt, und möge dies schnell gelöst werden!

#64 · (Edited)
Die speziellen AAA-Techniker, die Sie bekommen haben, hatten keine Ahnung, was sie taten. Ich hatte einen Vorfall, bei dem AAA beteiligt war, und die Reaktion auf den Fall ist Tag und Nacht im Vergleich zu Ihrer Beschreibung. Ich hoffe, sie haben nichts vermasselt.
Halten Sie uns auf dem Laufenden, was Benz sagt, und möge dies schnell gelöst werden!
Mercedes führte eine Diagnose durch und sagte, dass sie die "Getriebe-Leiterplatte" ersetzen müssen - es werden etwas mehr als 2.500,00 $ sein. Ich weiß einfach nicht, wie alles so schnell schief gelaufen ist. Ich hatte absolut keine Probleme mit dem Auto, bevor dies geschah, und es wurde jeder Service/jede Wartung durchgeführt, wenn sie erforderlich war. Scheint nur ein großes Problem zu sein, das sich aus der leeren Batterie ergibt, nachdem das Benzin ausgegangen ist...(?) Ich fragte, ob sie die Batterie gegen eine brandneue austauschen würden, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird (nachdem ich gelesen hatte, dass dies bei vielen der Fall war, laut diesem Forum), aber der Serviceberater war unerbittlich, dass dies nichts beheben würde, dass ich dieses Teil im Getriebe ersetzen muss.

Dies sind die technischen Hinweise: "Getriebe - Leiterplatte: Empfehlen Sie den Austausch des Getriebesteuergeräts als erste Reparatur. Das Fahrzeug hat mehrere Codes. Es wurde festgestellt, dass der Sicherungskasten vorne rechts manipuliert wurde. Das Fahrzeug hat auch Geschwindigkeitssensorsignale, ESP-Fehlercodes und viele andere. Bitte lassen Sie den Kostenvoranschlag für zusätzliche Teile und Arbeitszeit offen."

Also, erstens, die verwendete Ausdrucksweise, "Sicherungskasten wurde 'manipuliert'"... Ich ließ den Innenraum offen, nachdem ich die Sicherungen in diesem Kasten überprüft hatte; der Techniker erweckt den Eindruck, als ob Dinge manipuliert und möglicherweise beschädigt wurden (?) Ich hatte dem Serviceberater zuvor gesagt, dass ich tatsächlich die Sicherungen in zwei der Sicherungskästen überprüft hatte, also weiß ich nicht, warum das so vermerkt wurde. Zweitens, warum werden die spezifischen Codes nicht aufgelistet? Der Techniker ist äußerst vage, wenn er sagt: "Mehrere Codes....ESP-Fehlercodes und 'viele andere'...." - kann ich eine Liste der Codes anfordern und erhalten? Ich hatte den Serviceberater um eine detailliertere Erklärung gebeten, und er sagte, dass die obige Aussage des Technikers alles war, was er für mich hatte....Es scheint seltsam, dass ich keine Kopie eines Diagnoseberichts mit spezifischen Details erhalten kann, für die ich am Ende über 200 Dollar bezahlen werde.....Und drittens, das "Kostenvoranschlag für zusätzliche Teile und Arbeitszeit offen lassen" - dies kann offensichtlich zu einer sehr kostspieligen Rechnung führen. Wie kann ich sie dazu bringen, mir das genaue Problem zu nennen, damit das Auto wieder schalten kann, und nicht eine Reihe anderer Dienstleistungen zu erhalten, die nicht dringend sind? Deshalb gehe ich nicht gerne zum Händler, um einen Service durchführen zu lassen - sie fügen einfach eine Reihe von peripheren Dingen hinzu, um die Gesamtrechnung so hoch wie möglich zu gestalten, anstatt nur das vorliegende Problem zu beheben.

#66 ·
Sie haben das Recht zu erfahren, welche Probleme behoben werden müssen und welche Rechnungen damit verbunden sind.
Bitten Sie um die ersten schnellen Testergebnisse, die alle protokollierten Codes und Fehler enthalten (entweder ausdrucken oder als PDF per E-Mail senden).
Diese Codes beziehen sich auf empfohlene Serviceverfahren, die ebenfalls im Reparaturauftrag angegeben werden sollten.

#71 · (Edited)
Sie haben das Recht zu erfahren, welche Probleme behoben werden müssen und welche Rechnungen damit verbunden sind.
Bitten Sie um die ersten Schnellergebnisse, die alle Codes und protokollierten Fehler enthalten (entweder ausdrucken oder als PDF per E-Mail senden).
Diese Codes beziehen sich auf empfohlene Serviceverfahren, die auch im Reparaturauftrag angegeben werden sollten.
Der Servicemitarbeiter, mit dem ich zusammenarbeite, gibt mir buchstäblich keine dieser Informationen. Ich fahre heute zum Händler, um es von dort abschleppen zu lassen. Ich werde den Leiter der Serviceabteilung bitten, mir die Informationen zukommen zu lassen, aber ich habe wenig Vertrauen, dass ich sie an diesem Punkt bekommen werde, so wie die Dinge gelaufen sind. Es mag kleinlich erscheinen, aber im Moment werde ich aus Prinzip die Reparatur in einer anderen Werkstatt durchführen lassen, weil meine bisherigen Erfahrungen in der aktuellen Werkstatt gelinde gesagt beschissen waren. Sie geben mir die absolute Mindestmenge an Informationen und versuchen im Wesentlichen nur, mir Reparaturen zu verkaufen und/oder mich über Einzelheiten im Unklaren zu lassen. Sie waren so mehrdeutig und vage, obwohl ich sehr klar und höflich mit meinen Fragen und Bitten um detailliertere Informationen war. Selbst als ich fragte, ob sie einfach die Batterie als ersten Schritt austauschen könnten, um zu sehen, ob das Problem behoben wird, bevor ich über 2500 US-Dollar ausgebe, wurde mir gesagt: „Nein, das wird dieses Problem, das Sie haben, nicht beheben. Sie müssen die Getriebe-Leiterplatte austauschen.“ An diesem Punkt sagte ich ihnen einfach, sie sollen nichts tun; Ich habe die Gebühr für den Diagnosetest bezahlt (über dessen Einzelheiten ich nicht informiert bin), ich lasse das Auto abschleppen, ich werde die Batterie austauschen und beten, dass es das Problem behebt, aber wenn nicht, werde ich es zu einer anderen Werkstatt abschleppen lassen, um zuerst zu sehen, was sie sagen, und dann die Reparatur dort durchführen zu lassen.

#67 ·
Ja, hatte gerade dieses Problem.

In den letzten Tagen war es brutal kalt.

Meine Frau ist es gestern ohne Probleme gefahren.

Ich habe sie heute auch ohne Probleme gestartet.

Ich bin 5 Minuten gefahren. Habe sie 10 Minuten geparkt und sie sprang an.

Ich habe einen weiteren 5-Minuten-Stopp eingelegt, und als ich sie wieder starten wollte, gab sie mir denselben Fehler.

Endlich, nach 10 Versuchen und dem Versuch, sie zu starten, hat es geklappt.

Die Service-Engine-Leuchte ging an. Ich ließ das Auto etwa 20 Minuten laufen, als ich nach Hause kam. Ich werde die Batterie diese Woche testen.

Dies ist ein CLA von 2014 mit 60.000 Meilen.

#72 ·
Ja, hatte gerade dieses Problem.

In den letzten Tagen war es brutal kalt.

Meine Frau ist gestern ohne Probleme damit gefahren.

Ich habe sie heute auch ohne Probleme gestartet.

Ich bin 5 Minuten gefahren. Habe sie 10 Minuten geparkt und sie sprang an.

Ich habe einen weiteren 5-Minuten-Stopp eingelegt, und als ich versuchte, sie wieder zu starten, gab sie mir denselben Fehler.

Endlich, nach 10 Versuchen und dem Versuch, sie zu starten, hat es endlich geklappt.

Die Motorkontrollleuchte ging an. Ich ließ das Auto etwa 20 Minuten laufen, als ich nach Hause kam. Ich werde die Batterie diese Woche testen.

das ist ein 2014 CLA mit 60.000 Meilen.
War es am Ende ein Batterieproblem?

#68 ·
Hallo, ich bin darauf gestoßen. Ich habe einen CLA von 2014 und vor etwa einer Woche bekam ich diese Fehlermeldung auf meinem Armaturenbrett, die dann verschwand, und mein Auto startete ein paar Tage später einwandfrei. Sie erschien wieder, lief immer noch und funktionierte, und ich ging in ein Geschäft, kam zurück und das Auto sprang überhaupt nicht an, die gleiche Meldung erschien. Ich habe versucht, das Auto zu starten, es springt nur an, wenn ich Starthilfe bekomme. Ich habe in zwei Tagen einen Termin bei meinem Händler und hoffe, dass es nur die Batterie ist. Bei dieser Fehlermeldung habe ich viele Leute sagen hören, dass es die Batterie war, und andere Leute sagten, dass es etwas mit dem Getriebe zu tun hatte. Das Verrückte ist, dass es in meiner Stadt zwei verschiedene Mercedes-Händler gibt. Ich rief beide an und erzählte ihnen die Fehlermeldung, die angezeigt wurde, und sie sagten mir zwei verschiedene Dinge, das ist also das Beängstigende, nicht zu wissen, was wirklich los ist. Und die Preise

#73 ·
Hallo, ich bin darauf gestoßen. Ich habe einen CLA von 2014 und vor etwa einer Woche bekam ich diese Fehlermeldung auf meinem Armaturenbrett, die dann verschwand, und mein Auto startete einwandfrei. Ein paar Tage später erschien sie wieder, lief immer noch und funktionierte immer noch, und ich ging raus, betrat ein Geschäft, kam zurück und das Auto ließ sich überhaupt nicht mehr starten, dieselbe Meldung erschien. Ich habe versucht, das Auto zu starten, es startet nur, wenn ich Starthilfe bekomme. Ich habe in zwei Tagen einen Termin bei meinem Händler und hoffe, dass es nur die Batterie ist... Bei dieser Fehlermeldung habe ich viele Leute sagen hören, dass es die Batterie war, und andere Leute sagten, dass es etwas mit dem Getriebe zu tun hatte. Das Verrückte ist, dass es in meiner Stadt zwei verschiedene Mercedes-Händler gibt. Ich habe beide angerufen und ihnen die Fehlermeldung mitgeteilt, die angezeigt wurde, und sie sagten mir zwei verschiedene Dinge, das ist also das Beängstigende, nicht zu wissen, was wirklich los ist. Und die Preise
Was sagten die einzelnen Händler, was das potenzielle Problem ist, das Getriebe?

#78 ·
@Kristy , @Avilj98
Im letzten Jahr haben viele von uns aufgrund von COVID unsere Fahrgewohnheiten geändert, und unsere bereits alten Batterien wurden schwächer, und in meinem Fall musste ich beide OEMs ersetzen lassen. Also sollten andere Forenmitglieder unsere Erfahrungen zur Kenntnis nehmen.

#80 ·
Letzte Nacht, als ich versuchte, loszufahren, sah ich den Fehlercode "Service erforderlich: Gänge nicht schalten, Händler aufsuchen". Er startet auch nicht, hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
Ich hatte das gleiche Problem, wenn Sie es immer wieder mit dem Schlüssel versuchen, wird er irgendwann starten, aber dies ist ein Batterieproblem und der Austausch der alten Batterie durch eine neue wird alle Probleme beseitigen, zumindest in meinem Fall hat es das getan. Ich hatte alle gleichen Fehlermeldungen

#81 ·
Ich habe einen kanadischen 2015 B250 (wie den CLA). Gleiches Problem -- 4-matic nicht verfügbar, keine Schaltung, Händler anrufen. Abschleppen zum Händler morgen. Wenn es ein Batterieproblem ist (was ich hoffe), warum wurde dies nicht bei der jährlichen Wartung überprüft oder einfach empfohlen, die Batterie alle sechs Jahre zu wechseln? Was wäre, wenn ich auf meiner jährlichen Reise nach North Dakota stecken geblieben wäre?